Andacht mit der Stadtkapelle Harburg

Lourdesgrotte Mündling

Harburg-Mündling

Andacht mit der Stadtkapelle Harburg zum Schutz und Segen der Familien

„Familie ist, wo das Leben seinen Anfang nimmt und die Liebe niemals endet. Dieses Zitat beschreibt das Thema der kommenden Andacht in Mündling.

Am Sonntag, den 15. September 2024 veranstaltet die Kirchengemeinde Mündling zusammen mit der Stadtkapelle Harburg ihre traditionelle Andacht zum Schutz und für den Segen unserer Familien.

Die Andacht findet bei der Kapelle zur „Heiligen Familie“ in Mündling statt. Die kleine Kapelle, gewidmet der Verehrung der Heiligen Familie, befindet sich ca. 1 km südlich von Mündling.
Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden; für Sitzmöglichkeiten ist gesorgt.

Musikalisch umrahmt wird die Andacht von den Musikern der Stadtkapelle Harburg unter Leitung ihres Dirigenten Franz Fischer.

Um 18.15 Uhr besteht die Möglichkeit in einer kleinen Prozession von der Kirche „St. Johannes der Täufer“ in Mündling zur Kapelle zu gehen. Gegen 18.30 Uhr ist dann der Andachtsbeginn bei der Kapelle.

Die Andacht endet traditionell mit dem Familiensegen durch H. H. Pfarrer Jan Lazar.

Alle, die den Schutz und den Segen für ihre oder andere Familien erbitten, sind herzlich eingeladen. Bei schlechtem Wetter findet die Andacht in der Mündlinger Kirche um 18.30 Uhr statt.

Datum: 15.09.24
Treffpunkt Kapelle "Zur Hl. Familie"
Infotelefon: 09080 4057
Hinweis Auch für Kinder bis 12 Jahre geeignet