Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Harburg (Schwaben)  |  E-Mail: poststelle@stadt-harburg-schwaben.de  |  Online: http://www.stadt-harburg-schwaben.de

(10) Marktplatzbrunnen

Marktplatzbrunnen

Ausschließlich Geschäfts- und Gasthäuser umsäumen ihn. Auch ein Tages-Cafe mit kleiner Terrasse lädt ein. Das frühere Kopfsteinpflaster musste, wie in allen Straßen, in den 60er Jahren einem Asphaltbelag weichen. Im Zuge der Altstadtsanierung wurde der Platz in den letzten Jahren mit einem neuen Pflasterbelag versehen und erstahlt in neuem Glanz.

 

Der Marktplatzbrunnen, der 1893 vom damaligen Verschönerungsverein im oberen Teil des Marktplatzes errichtet wurde und 1931 wieder dem Verkehr weichen musste, wurde im Rahmen der Altstadtsanierung wieder erstellt und ist heute ein gelungenes Schmuckstück im Harburger Zentrum.

drucken nach oben